Veröffentlicht in Unterwegs in der Welt

Tag 1: Kurztrip in die Schweiz – #Zürich

Meine bessere Hälfte, Sohnemann und ich waren in unserem wundervollen Nachbarland zu Besuch und ich möchte euch natürlich daran teilhaben lassen.

Wir hatten 3 Tage , absolutes Traumwetter und haben dank unseren lieben Reiseführern jeden Tag etwas Neues zu Sehen bekommen.

Am ersten Tag besuchten wir Zürich. Keine spektakuläre Stadt, aber mit einem niedlichem Stadtzentrum. Es kommt einem vor wie in „Harry Potters Winkelgasse“, alles so versteckt und eng gebaut und man weiß nie wo man rauskommt. Natürlich schlägt einer Frau das Shoppingherz gleich höher, denn es sind ganz einzigartige Geschäfte zu finden, zwischendrin immer mal wieder ein Café oder Restaurant. Aber Achtung – die Preise für eine Mahlzeit sind nicht ohne. Für eine Pizza muss man schon mal 25-38 Schweizer Franken in die Hand nehmen 🙂

Zwischen den Häusern verliert man dennoch nicht den Überblick, denn man kann parallel zum Zürichesee laufen. An dessen Promenade tümmelt sich bei gutem Wetter die halbe Stadt mit einem Feierabendbierchen – Studenten, Familien, Straßenkünstler, Hundehalter und Eisliebhaber, Verliebte, Jogger…finden hier genug Platz mit einer schönen Kulisse dazu!

Wer in Zürich mehr Zeit zum verweilen hat und sich ein paar Museen anschauen möchte sollte sich mal ins Landesmuseum und ins Kunsthaus begeben. Wer noch etwas durch die Natur schlendern möchte ist gut im Zoo , Botanischen Garten oder im Bruno Weber Park aufgehoben.

Jetzt endlich noch ein paar Fotos…

  Altstadtblick





Seepromenade

 Zürichsee – lädt ein zum schwimmen, segeln, wakeboarden, Wasserski….

 Blick auf Fraumünster

 Opernhaus

  Großmünster (evangelisch reformierte Kirche)- zusammen mit Fraumünster und St. Peter-Kirche eine der bekanntesten Kirchen der Stadt.


   Blick auf den Turm der St. Peter-Kirche



Morgen geht es weiter….nach Luzern! Hoffe ihr seid dabei☺️

2 Kommentare zu „Tag 1: Kurztrip in die Schweiz – #Zürich

    1. 😍😍😍vielen lieben Dank für die Komplimente! Freut mich riesig! Das Bild mit der Häuserwand find ich auch herrlich, und war tatsächlich nur ein Schnappschuss-aber die gelingen meist besser als alle anderen. Viele liebe Grüße und einen ruhigen Abend noch☺️

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s